171206-Buero-loomn-street

06.12.2017 – Büro: Nikolaus!

Wie jedes Jahr stellen wir auch diesemal feierlich den Weihnachtsbaum im Foyer auf. Passenderweise mit Glühwein und BBQ auf der Straße.

servers

22.11.2017 – Büro: Neue Hardware

Neues Büroequipment! Heute brachte uns der Postbote unsere verfrühten Weihnachtsgeschenke (8 zusätzliche Nodes) vorbei. Unsere Renderfarm wächst immer weiter (so wie unser Team) und heute durften wir wie Kinder unterm Weihnachtsbaum aufgeregt unsere neue Hardware auspacken.

group

03.11.2017 – Büro: Exkursion nach Rotterdam

Einmal im Jahr packt unser Team seine Koffer und macht sich für ein paar Tage auf um zu entdecken, neue Ideen zu sammeln, und natürlich, um ein wenig Spass zu haben. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Rotterdam, in den Niederlanden. Neben spannender Architektur konnten wir natürlich (ganz in unserem Element) auch viele schöne Materialien und Wasserspiegelungen ablichten.

170725-MAK-Morges-Kultur_Schulzentrum-Beausobre-Aussen

21.07.2017 – Visualisierung: Erster Platz für Projekt Morges

MAK Architecture belegen den ersten Platz beim Wettbewerb um das Kultur- und Schulzentrums Beausobre

 

Projektlink

161214-3d-Architektur-Zimmer_Schmidt-Josef_Albers_Museum_Quadrat

17.05.2017 – LINK: ‚Best of the week‘

Unsere Visualisierung für Zimmer Schmidt Architekten aus Zürich und Toshiko Mori Architect aus New York für die Erweiterung des Josef Albers Museum in Bottrop wurde bei ronenbekerman.com als bestes Bild der Woche gewählt.

LINK

 

Architektur Wettbewerbsvisualisierung für den Entwurf von MJ2B Architekten Ag für das Schulzentrum in Weinfelden - Flur

27.03.2017 – Visualisierung: Zweiter Platz für Projekt Frederick

MJ2B Architekten belegen den zweiten Platz beim Wettbewerb für den Neubau eines Primarschulhaus mit Turnhalle in Weinfelden „Wettbewerb Primarschulhaus West“.

PROJEKTLINK

141210-galli-rudolf-wuelser-bechtel-wettingen-strasse

07.11.2016 – Interview mit Jost auf 3dtools.info

Jost hatte die Ehre sich den Fragen vom berühmten „Render Guy“ zu stellen. Was dabei rausgekommen ist könnt Ihr hier nachlesen.

INTERVIEW

 

161004_buero_d2-2016

26.08.2016 – Büro: d2 Conferences in Wien 2016

Dieses Jahr haben wir zum erneuten Mal an der D2 Konferenz in Wien teilgenommen. Es war ein großartiges Event und wir können vieles mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Fabio, Jason und Christian für die tolle Zeit!

 

151015-Architektur-Fotograf-3d-Zimmer-Schmidt-Flawil-Bahnhofsvorplatz

18.07.2016 – Visualisierung: Altersgerechtes Wohnen in Flawil

Am Bahnhofsplatz in Flawil soll auf dem Grundstück des ehemaligen Hotels Bahnhof-Post altersgerechtes Wohnen enstehen.

Besonderes Augenmerk des Beitrages von Zimmer Schmidt Architekten lag auf der Fassadengestalltung und der optimalen Raumaufteilung.

 

PROJEKTLINK

151005-3d-Architektur-Abstraktion-FHV-Uni-Bibliothek-Lausanne-Halle

27.06.2016 – Visualisierung: Erster Platz für die Erweiterung der ‚Banane‘

Die Architekten Fruehauf Henry & Viladoms FHV belegen mit Ihrem Projekt ‚Abaka‘ den ersten Platz bei dem Wettbewerb für den Erweiterungsbau der Bibliothek Universität Lausanne, wegen der Form der von Guido Cocchi geplanten Unithèque wird der Bestande auch ‚Banane‘ genannt.

 

PROJEKTLINK