Produktvisualisierung

Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten: DieMöglichkeiten der virtuellen Produktvisualisierungen

Virtuelle Produktfotografie

Der Einsatz virtueller Produktfotografie bietet viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Fotografie. Zunächst einmal ist die Erstellung von virtuellen Produktbildern deutlich schneller und kostengünstiger. Da die Erstellung komplett digital erfolgt, muss nicht aufwendig vor Ort oder in einem Studio fotografiert werden. Stattdessen kann das Produkt schnell und einfach in eine virtuelle Umgebung gebracht werden, und schon ist es bereit für die Erstellung des gewünschten Bildes. Die Bildqualität, die dabei erzeugt wird, ist von klassischen Fotografien nicht mehr zu unterscheiden.

Weiterhin bietet die Verwendung von virtueller Produktfotografie viel Flexibilität bei der Nachbearbeitung der Bilder. Wenn beim Fotografieren etwas missglückt ist, lässt sich ein Shooting nur nochmals wiederholen. Bei der virtuellen Produktfotografie hingegen lassen sich gewisse Elemente leicht ändern oder bearbeiten, ohne dass neue Bilder gemacht werden müssen. Dies ermöglicht es, schnelle Änderungen vorzunehmen und gleichzeitig flexibel bei der Bearbeitung des Bildes zu sein. Ein weiterer Vorteil liegt in der Vielfalt an Möglichkeiten. So können vorab verschiedene Szenarien und Konzepte getestet werden, sodass mehrere Looks ausprobiert werden können - auch innerhalb einer begrenzten Zeit.

Produktvisualisierung

Vielzahl an Szenerien und Darstellungen

Es ist möglich, verschiedene Hintergründe, Settings und andere Elemente hinzuzufügen oder zu entfernen, um verschiedene Aussagen zu erstellen und dem Betrachter neue Perspektiven auf dasselbe Produkt zu bieten. Wir können Ihnen eine Vielzahl an möglichen Szenerien und Darstellungsformen aufzeigen und aus diesen einen passenden, individuellen Stil für das jeweilige Produkt erarbeiten. Auch farbliche Varianten oder angepasste Produktdetails können direkt mit generiert werden, ohne dass ein entsprechendes Modell existiert. So können Designer oder Kunden die gewünschten Farben und andere Einstellungswerkzeuge verändern, um das Endprodukt exakt den individuellen Wünschen anzupassen.

Die Vermarktung von virtuellen Produktfotos ist eine attraktive Option für viele Unternehmen. Durch die virtuelle Erstellung können Unternehmen ihre Produkte schneller und mit wesentlich weniger Aufwand präsentieren. Selbst wenn diese noch in der Entwicklungsphase sind. Unser Team kann bestehende 3D-Modelle adaptieren und in Szene setzen oder auf Grund von Skizzen, Plänen oder Referenzen das entsprechende Produkt virtuell erzeugen. Im Anschluss kann das Objekt in jeder erdenklichen Form dargestellt werden. Hierbei stellen physikalische Gesetze kein Hindernis dar.

Produktvisualisierung
Produktvisualisierung